Potato Man of the Year 2017 - Homoud Saleh › HZPC

Potato Man of the Year 2017 - Homoud Saleh

17-11-2017

Wir freuen uns Ihnen unseren Potato Man of the Year 2017 vorstellen zu dürfen: Homoud Saleh

Ein wahrer Unternehmer

Jedes Jahr wird auf den Potato Days der Potato Man of the Year gekürt. Dieses Jahr wurde Homoud Saleh mit diesem Titel ausgezeichnet.

Homoud Saleh ist ein wahrer Unternehmer: Er gründete sein eigenes Computerunternehmen 1984. Ganz klein angefangen, wuchs das Unternehmen auf circa 90 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2016. Mit Pflanzkartoffeln fing er vor 20 Jahren durch Zufall an; nachdem er einmal Kartoffeln pflanzte, gefiel es ihm so gut, dass er beschloss darin zu investieren.

LEHA Gruppe

Im Jahr 1994 gründete Herr Saleh das Unternehmen LEHA, ein landwirtschaftliches Unternehmen spezialisiert auf die Kartoffel. Das Unternehmen wuchs schnell und wurde 1998 durch einen Vertrag belohnt, Fritolay in Saudi Arabien mit Verarbeitungskartoffeln zu beliefern.

Das Unternehmen wuchs weiter. Im Jahr 2000 lag die Konsumproduktion bei 30.000 MT, im Jahr 2012 erreichte sie 200.000 MT und wurde damit der größte Kartoffelproduzent im mittleren Osten.

Die LEHA Gruppe wuchs noch weiter und gründete noch ein Transportunternehmen mit über 300 Lkw und  Kühllager mit einer Gesamtapazität von über 60.000 MT.

HZPC arbeitet seit 20 Jahren zusammen mit LEHA. Mit der Unterstützung von Herrn Saleh und seinen Unternehmen, gelang es uns verschiedene neue Sorten erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Mehr Nachrichten
  • Potato Women of the Year 2018 - Dr. Marie Rasochová

    Potato Women of the Year 2018 - Dr. Marie Rasochová

    Wir freuen uns Ihnen die "Potato women of the year" vorstellen zu können: Dr. Marie Rasochová (80). Sie ist eine große Förderin der Kartoffel in der Tschechischen Republik. Sie ist bekannt dafür,...

    28-12-2018
  • Potato Europe 2018

    Potato Europe 2018

    Am 12. und 13. September fand die internationale Kartoffelfachmesse PotatoEurope  auf dem Rittergut in Bockerode statt. Die gesamte Kartoffelbranche war mit ca. 200 Ausstellern dort um ein...

    14-09-2018
  • Rückblick Fruit Logistica 2018

    Rückblick Fruit Logistica 2018

    Vom 7.-9. Februar fand die Fruit Logistica in Berlin statt. Die Fruit Logistica deckt alle einzelnen Sektoren des frischen Obst und Gemüsehandels ab und gibt ein komplettes Bild der neuesten...

    05-03-2018